Über mich

© Susanne Cottogni | die Babyflüsterien

Mein Name ist Susanne Cottogni und ich bin Dipl. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/DGKKP. In meiner Arbeit auf der Geburtenstation erlebe ich täglich die Freuden, aber auch die Herausforderungen des Mamawerdens und Mamaseins. Durch meine verschiedenen Weiterbildungen im Bereich CranioSacral-Therapie und CranioSacraler Osteopathie arbeite ich jedoch nicht nur mit Schwangeren und Babies, sondern biete Traumalösungen vom Kleinkind- bis ins Erwachsenenalter an!

1978 - 1982 Kinderkankenpflegeschule Kinderklinik Glanzing Wien
1983 - 1990 Säuglingsinterne LKH Villach
ab 1995 geburtshilfliche Station KH Spittal

Meine Praxis

Meine Praxis soll in erster Linie eine Wohlfühlstätte für meine Besucher sein. Mir ist es wichtig, dass sie von Anfang an Harmonie und Ausgeglichenheit wahrnehmen. Eine angenehme Wohlfühlatmosphäre ist essentiell dafür, um dieses Gefühl auch an Körper und Geist weiterzugeben.

Ich habe meine Praxis daher mit viel Liebe bei mir zuhause eingerichtet, um meine großen und kleinen KlientInnen in einer vertrauensvollen Umgebung willkommen zu heißen.

Weiterbildungen

Begriffsklärung: 
CSO = CranioSacrale Ostheopathie
CST = CranioSacrale Therapie

Upledger Institut Österreich
2010 - 2011 CranioSacral-Therapie CST 1 + 2 Erwachsene
2011 Dialogische Zugänge 1 - 3
2011 - 2012 SomatoEmotionale Entspannung SEE 1 + 2
2011 - 2013 CST in der Pädiatrie 1 - 3
2014 CST Schwangerschaft und Geburt
2014 Struktur und Energie 1 + 2
2015 Viszerale Manipulation 1 + 2 und Pädiatrie
2015 Klinische Anwendung in der CST
Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik
2016 CranioSacrale Arbeit mit Säuglingen und Kindern bei Sarito Fuhrmann-Bailes
2017 Wie Babys ihre Geschichte erzählen (Einblicke in die prä- & perinatale Welt der somatischen Psychologie bei Dr. R. Castellino)
2016 - 2017 Traumalösung bei Säuglingen und Kindern bei Sarito Fuhrman-Bailes
Fortbildungszentrum Klagenfurt
2016 - 2017 Lehrgang CranioSacrale Osteopathie CSO Pädiatrie Supervision, Trauma
2017 - 2018 KISS/KIDD Kopfgelenk indizierte Symmetrie Störung
2018 CST bei Kieferproblemen und Zahnspangenbehandlung
weitere Ausbildungen
2016 Softlasertherapie in der Praxis und Ausbildung zur Laserschutzbeauftragten
2017 - 2018 Intuitive Kommunikation - Babyflüstern